Hovawartzucht

Am 8. Juni 2005 fiel der A-Wurf aus der Verbindung von Gotha vom Aatal und Lando von der Rumesburg. Beide Hunde sind HD-frei (A1) und erfüllen alle notwendigen Zuchtvoraussetzungen des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde (RZV).

Wir möchten gesunde, wesensfeste Hovawarte züchten, die sich gut als Familienhunde eignen und triebstark in den verschiedenen Bereichen des Hundesports sind.

Eltern des A-Wurfes vom Hellweg

Gotha vom Aatal

Gotha vom Aatal

Gotha ist eine 4 Jahre alte, gut mittelgroße, noch mittelkräftige schwarzmarkene Hündin.

Sie hat ein tiefschwarzes Haarkleid von guter Länge und vorzüglicher Struktur sowie vorzügliche Marken. Gut gewinkelte und korrekt gestellte Vorder- und Hinterhand ermöglichen ein freies Gangwerk mit großer Gewandtheit und Schnelligkeit.

Gotha zeigt ein temperamentvolles, freundliches Wesen und ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb beim Turnierhundsport (THS).

Gothas Stammbaum

nach oben

Lando von der Rumesburg

Lando von der Rumesburg

Lando ist ein knapp 4 Jahre alter, sehr schön kräftiger schwarzmarkener Rüde.

Er fällt durch sein vorzügliches, sehr schön strukturiertes, tiefschwarzes Haarkleid auf. Das harmonisch gestreckte Gebäude mit korrekten Winkelungen führt zu sehr schön flüssigen Bewegungsabläufen.

Lando besticht durch sein souveränes, freundliches Verhalten sowie seinen Arbeitseifer und seine Triebstärke beim Vielseitigkeitssport (VPG 3).

Landos Stammbaum

nach oben

Gotha und Lando

Wir sind zu Besuch im Taunus bei Ingeburg Nischwitz und ihrem Lando. Gotha und ihr Verehrer springen gut gelaunt durch den Garten und finden sich auf Anhieb sehr nett.

Gotha und Lando
Gotha und Lando

nach oben Valid CSS! Valid XHTML 1.0 Transitional

Zuletzt geändert am 19.04.2006